Über Uns

Mein Name ist Sophie :)

Ich bin am 02.August.2001 (15J.) geboren und zur Zeit Schülerin an der HLF Krems.

Ich bin mit Hasen aufgewachsen, meine ersten "eigenen Hasen" habe ich mit 6 Jahren bekommen - Zwergteddys.

Es war eine frage der Zeit, bis ich selbst zu züchten beginne, da bei uns mehrere Tiere (groß & klein) vertreten sind.

 

Ab diesem Zeitpunkt habe ich begonnen große Verantwortung für meine Hasen zu übernehmen. Ich habe mich, soweit es mir in diesem Alter möglich war, über die Tiere informiert und mich mit ihnen beschäftigt. Mit der Zeit hat meine Häsin ihren ersten Wurf bekommen, wo mich meine Familie natürlich unterstützt hat (alleine hätte ich es in diesem Alter nicht geschafft - Danke)! Bei diesem Wurf habe ich auch meine Freundin Jacky (= unsere "Hasentante") näher kennengelernt. Ihre beiden Hoppler hoppeln bei ihr immer noch fröhlich durch den Garten.

Mit der Zeit musste ich leider aus familiären & schulischen Gründen, aufgrund von Zeitmangel, meine Zucht einstellen - Unser Stall war während dieser Zeit natürlich trotzdem gefüllt ;)

 

Als ich 2015 wieder ein neues Zuchtpärchen bekommen habe, war für mich sofort klar, dass ich weiter mache! Seit Sommer 2015 gibt es die Homepage, sie gibt mir auch die Gelegenheit dazu, dass ich meine beiden Hobbys (Fotografie & Tiere) vereinen kann (ich lege sehr viel Wert auf gute Qualität - Verbesserungsvorschläge erwünscht)! Die Würfe sind seit diesem erneutem Zuchtstart gezählt.

 

Seitdem züchte ich meine NHDs, ihre Hängeohren und auch der Charakter haben's mir angetan :)

Meine Familie unterstützt mich nach wie vor wo sie kann! Die "Hasentante" = Jacky ist auch nach wie vor vollkommen begeistert und hilft wo sie kann.

 

Die Hasennasen liegen uns allen am Herzen - sie sind Familienmitglieder ! 

 

 

PS: Die Hasennasen werden euch duzen! - Danke für's Vorbeischauen!

Kontakt:

Sophie Rieger

Strohzogl 67

3011 Tullnerbach 

Niederösterreich (Österreich) 

 

Mail: greenhill.hasennasen@gmail.com

Tel: +43 681 81675049


Es ist ohne meiner ausdrücklichen, schriftlichen Erlaubnis verboten Bilder und/oder Texte von dieser Homepage zu kopieren/übernehmen!

Das Urheberrecht ist den GreenHill-Hasennasen vorbehalten!

Für externe Links übernehme ich keine Haftung!

Ich bemühe mich die Seite aktuell, korrekt,vollständig und in einer guten Qualität zu führen, übernehme aber keine Garantie dafür!

 

Gegen Verlinken mit den GreenHill-Hasennasen gibt es keine Einwende, sagt uns am besten nur bescheid, dann können wir euch gerne ebenfalls zu unserer Seite hinzufügen! (Leider haben wir NOCH keinen Banner, aber es wird kommen!)

zuletzt aktualisiert... 20.Juli.2017


Bitte vorab mit mir einen Termin vereinbaren, damit ich auch genügend Zeit habe...

Bei Fragen zum Weg könnt ihr euch gerne melden!

 

Mitfahrgelegenheiten nach Krems laufend möglich!

Sollte für euch eine Mitfahrgelegenheit praktisch sein, bitte einfach fragen, es gibt laufend Möglichkeit in verschiedenste Bundesländer!