Abgabebedingungen

Die Tiere liegen uns sehr am Herzen, deshalb möchten wir nicht, dass sie nur kurze Zeit zur Unterhaltung dienen sollen - die Hasennasen sind Familienmitglieder!

 

 

Denk also immer vor dem Kauf daran:

*habe ich Zeit, um mich um das Tier ca. 8 Jahre lang zu kümmern ? -lese hier-

*habe ich wirklich das Interesse am Tier, oder finde ich es nur klein süß ? 

*habe ich den notwendigen Platz für die Tiere ? 

*habe ich genügend Geld, um für die Tiere aufzukommen (Futter/Tierarzt...) ? 

*habe ich auch genug Platz,Geld,... für 2 Tiere? - Einzelhaltung ist STRAFBAR !!

*sollte eines der Tiere versterben, was mache ich mit dem anderen?  

 *wer kann sich um das Tier kümmern, wenn ich auf Urlaub oder krank bin? (min. 2 Mögl.)

*hat jemand aus der Familie eine Allergie?  

*hat jemand aus der Familie generell Einwände oder ein Problem damit?- alle sollten dafür sein!  

 

Die Hasennasen können nicht zu dir ziehen, wenn sie dort kein artgerechtes Gehege erwartet!

Sie werden nicht in Einzel-, Käfig- oder Buchtenhaltung abgegeben! 

Schlechte / nicht artgerechte Haltung sind ein Tabu (zu wenig Platz, -Auslauf, -Versorgung, kein zweiter Partner, etc.)

Weiters sind unsere Hasennasen nicht für Tierversuche oder Lebensmittelverarbeitungen gezüchtet und werden auch nicht als solche abgegeben! 

 

 

 

Wir möchten für unseren Nachwuchs jeweils das Beste Zuhause finden, somit behalte ich es mir vor, einen Hasen doch einer anderen Familie zu geben, wenn ich dort einen besseren Platz vermute.

 

 

Falls du irgendwann dein Tier, das du von uns hast, nicht mehr behalten kannst/möchtest/etc., nehmen wir es, sofern gesund, wieder zurück oder helfen bei der Weitervermittlung! - Uns muss vor einer Weitergabe bescheid gesagt werden!!

 

 

Unsere Hasenbabies werden frühestens ab der 8.Woche abgegeben (sobald freigegeben).

Anfragen für Abgaben ab der 6.Woche werden NICHT beachtet!

 

 

Die Geschlechtsbestimmung erfolgt mit bestem Wissen und Gewissen, jedoch kann ich keine 100% Garantie geben! Unser Motto: sechs Augen sehen mehr als 2! - Rat anderer Züchter und meiner Tierärztin wird immer eingeholt.

 

 

Kosten: 40-50 Euro /Hase*

Bei Bedarf können wir den Hasen auch frühkastrieren. 

*bei einer Kastration fallen Zusatzkosten an!

 

Bei einer fixen Reservierung müssen ab sofort 50% des Kaufpreises angezahlt werden, da es in letzter Zeit leider vermehrt vorgekommen ist, dass sich Interessenten für fix reservierte Hasennasen nicht mehr melden oder sich nur einen Spaß erlaubt haben. 

Sollte vom Kauf zurückgetreten werden, behalte ich das bereits angezahlte Geld ein- es kommt direkt den Hasennasen zugute! 

Sollte ein Häschen, aus egal welchen Gründen, doch nicht zur Abgabe stehen, erhalten sie das angezahlte Geld zurück. 

 

 

Versand nach Absprache - wir freuen uns aber auch die neuen Besitzer persönlich kennen zu lernen!

 

Eine Mitfahrgelegenheit gerne möglich und auch für die Hasennasen stressfreier als ein Versand!

 Wir können sie laufend zwischen Wien und Krems mitnehmen, oft auch Richtung Salzburg - für andere Bundesländer / Orte bitte einfach anfragen!

 

 

 

Es verlassen nur gesunde Häschen unsere Zucht, wie ich es erfahrungsgemäß von außen beurteilen kann. Die Kleinen sind bei der Abgabe futterfest. 

 

Sobald ein Häschen auszieht kann ich seine Gesundheit, sowie die Entwicklung nichtmehr beeinflussen.

Für spätere Erkrankungen übernehme/ersetze ich keinerlei Kosten, egal, welcher Art!

 

 

Wir freuen uns natürlich, unseren Nachwuchs auch mal wieder zu sehen. Somit bieten wir von nun an auch eine Urlaubsbetreuung für die Fellnasen an. Sie findet bei uns vor Ort statt und wir kümmern uns gerne um jeden eurer Lieblinge!

 Bei Fragen dazu bitte einfach melden!

 

 

Wir stehen unseren "GreenHills" immer wieder gerne zur Verfügung/Hilfe und freuen uns, etwas von unseren Schützlingen zu hören/sehen (Fotos)! 

- Bitte einfach bei uns melden !!   

 

 

Mit Bezahlung des Kaufpreises nehmen Sie unsere Abgabebedingungen an!

 

 

 

 

Kurze Info noch

Hasenzucht ist auf keinen Fall etwas, womit man das große/ leichte Geld macht. 

Ich mache das als Hobby, weil mir die Tiere ans Herz gewachsen sind. Aber auch ich habe lange Überlegt, bis ich das hier so richtig gestartet habe. 

Die Einnahmen gehen direkt an die Hasennasen weiter (laufende Kosten, wie Futter, Tierarzt... & auch für Erneuerungen eines Geheges ....)

Bitte beachtet das!

Hier finde ich den Spruch: Was nichts kostet ist nichts Wert passend! 

Dafür, dass meine Kleinen gut sozialisiert und gesund zu euch kommen, und bei mir auch das beste Futter bekommen...

Download
Abgabebedingungen stand 26.Juli.2017
Hier kannst du dir die Abgabebedingungen gerne nochmal als PDF downloaden :)
Abgabebedingungen_26:07:2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 28.3 KB

Kontakt:

Sophie Rieger

Strohzogl 67

3011 Tullnerbach 

Niederösterreich (Österreich) 

 

Mail: greenhill.hasennasen@gmail.com

Tel: +43 681 81675049


Es ist ohne meiner ausdrücklichen, schriftlichen Erlaubnis verboten Bilder und/oder Texte von dieser Homepage zu kopieren/übernehmen!

Das Urheberrecht ist den GreenHill-Hasennasen vorbehalten!

Für externe Links übernehme ich keine Haftung!

Ich bemühe mich die Seite aktuell, korrekt,vollständig und in einer guten Qualität zu führen, übernehme aber keine Garantie dafür!

 

Gegen Verlinken mit den GreenHill-Hasennasen gibt es keine Einwende, sagt uns am besten nur bescheid, dann können wir euch gerne ebenfalls zu unserer Seite hinzufügen!

Unseren Banner könnt ihr euch hier mitnehmen,,,

zuletzt aktualisiert... 10.August.2017


Bitte vorab mit mir einen Termin vereinbaren, damit ich auch genügend Zeit habe...

Bei Fragen zum Weg könnt ihr euch gerne melden!

 

Mitfahrgelegenheiten nach Krems laufend möglich!

Teilweise gerne auch nach St. Pölten!

Sollte für euch eine Mitfahrgelegenheit praktisch sein, bitte einfach fragen, es gibt laufend Möglichkeit in verschiedenste Bundesländer!