Die Fütterung

Hasen benötigen täglich frisches Futter und sauberes Wasser.

 

Hasen sollten maximal 1EL/Woche/Tier Trockenfutter (Körner) bekommen, da es in übermenge nicht so gesund ist, wie im Geschäft angenommen. Am besten ist es jedoch, das Trockenfutter auch nicht jede Woche zu füttern, sondern eher, wie eine Art Leckerli an besonderen Tagen. 

Willst du, dass dein Hase ein bisschen abnimmt? - Körner sind keine Lösung!

Sie sind so eine Art Zuckerl und sind in Übermengen für das "Bäuchlein" verantwortlich.

*natürlich bekommen unsere Hasen in einem gewissen Maß auch Trockenfutter

 

Nebenbei noch kurz: Man kann sagen, dass alles was du deinem Häschen gibst, solltest auch du essen können. (!nicht umgekehrt!) - dann ist es meistens auch gut für die Hoppler!

 

Hasen benötigen täglich frisches Grünfutter. Hier eine Liste, was du ihnen geben kannst.

  • Apfel
  • Karotten 
  • Gurken
  • Salat (verschiedenster Arten)
  • Kohl
  • Kraut
  • Karfiol
  • Broccoli
  • Paprika
  • Weintrauben 
  • Bananen - bei exotischen Früchten aufpassen!
  • FRISCH! - Wiese - Löwenzahn - Klee - Gänseblümchen - etc.

Vorsicht: keine nasse Wiese, da sie davon schnell Bauchweh bekommen!!

& kein gemähtes Gras, da dieses bereits nach 2 Stunden beginnt zu gären/faulen, weiters werden Rasenmäherklingen geölt - dieses Öl kommt auch aufs Gras!

  • ab und zu evl. ein bisschen Rinde vom Baum zum Nagen (Obstbäume) 

 

 

*natürlich nicht die ganze Liste täglich :) 

Kontakt:

Sophie Rieger

Strohzogl 67

3011 Tullnerbach 

Niederösterreich (Österreich) 

 

Mail: greenhill.hasennasen@gmail.com

Tel: +43 681 81675049


Es ist ohne meiner ausdrücklichen, schriftlichen Erlaubnis verboten Bilder und/oder Texte von dieser Homepage zu kopieren/übernehmen!

Das Urheberrecht ist den GreenHill-Hasennasen vorbehalten!

Für externe Links übernehme ich keine Haftung!

Ich bemühe mich die Seite aktuell, korrekt,vollständig und in einer guten Qualität zu führen, übernehme aber keine Garantie dafür!

 

Gegen Verlinken mit den GreenHill-Hasennasen gibt es keine Einwende, sagt uns am besten nur bescheid, dann können wir euch gerne ebenfalls zu unserer Seite hinzufügen! (Leider haben wir NOCH keinen Banner, aber es wird kommen!)

zuletzt aktualisiert... 20.Juli.2017


Bitte vorab mit mir einen Termin vereinbaren, damit ich auch genügend Zeit habe...

Bei Fragen zum Weg könnt ihr euch gerne melden!

 

Mitfahrgelegenheiten nach Krems laufend möglich!

Sollte für euch eine Mitfahrgelegenheit praktisch sein, bitte einfach fragen, es gibt laufend Möglichkeit in verschiedenste Bundesländer!