Die Pflege

Hasen müssen nicht nur gefüttert werden, sondern auch gepflegt. 

Zur Pflege gehören viele Dinge, beispielsweise das regelmäßige Ausmisten, sowie Heu nachfüllen.

 

Heu dient nicht nur als Futter, sondern auch als Schlafplatz. Gibt man ihnen in die Mitte des Stalls einen großen Haufen Heu, graben sie oft Wege hinein. Hasen richten sich ihr Heu am liebsten selbst. Im Winter dient Heu unter anderem zum wärmen!

IM WINTER: Am besten eine höhere Schicht Einstreu (wir verwenden Sägespäne) und darauf achten, dass immer eine große Menge an Stroh/Heu im Käfig ist - dann ist es kuschelig. 

 

Hasen möchten auch lieb gehabt werden! Du kannst sie beispielsweise Streicheln und/oder dich mit ihnen beschäftigen. Sollten deine Hasen nicht zutraulich sein, lies dir unter "Zutrauen" Tipps durch. 

 

Zur Pflege zählt jedoch ebenso das regelmäßige Kontrollieren der Po-Region (ob alles sauber/trocken ist), ebenso wie der Ohren, Augen, Krallen, ... 

+ Das schneiden von Krallen 

+ Hilfeleistung bei starkem Fellwechsel 

+ jährliche Impfungen 

+ tierärztliche Kontrollen 

+ ...

Das Verhalten sollte ohnehin täglich beachtet werden! 

Kontakt:

Sophie Rieger

Strohzogl 67

3011 Tullnerbach 

Niederösterreich (Österreich) 

 

Mail: greenhill.hasennasen@gmail.com

Tel: +43 681 81675049

Instagram: greenhill.hasennasen


 

Es ist ohne meiner ausdrücklichen, schriftlichen Erlaubnis verboten Bilder und/oder Texte von dieser Homepage zu kopieren/übernehmen!

Das Urheberrecht ist den GreenHill-Hasennasen vorbehalten!

Für externe Links übernehme ich keine Haftung!

Ich bemühe mich die Seite aktuell, korrekt, vollständig und in einer guten Qualität zu führen, übernehme aber keine Garantie dafür!


zuletzt aktualisiert...  


Mitfahrgelegenheit

Mitfahrgelegenheiten nach Krems und St. Pölten wöchentlich möglich!

Nach Salzburg Stadt ebenfalls alle paar Wochen! 

 

Sollte für euch eine Mitfahrgelegenheit praktisch sein, bitte einfach fragen, es gibt laufend Möglichkeit in verschiedenste Bundesländer!

 

Ich kann euch auch einen Kontakt  weitergeben, er bringt die Zwerge sicher quer durchs Land! 


Bitte vorab mit mir einen Termin vereinbaren, damit ich auch genügend Zeit habe...

Bei Fragen zum Weg könnt ihr euch gerne melden!